AHB Ü 40

Saisonauftakt

IMG 4467Für unsere  neu formierte AH B Ü 40  kommt es in der bevorstehenden Saison "knüppeldick". Durch die Neueinteilung der Ligen, wurden wir der AHB - Kreisliga Völklingen zugeteilt. Dabei treffen wir mit Altenkessel und der Hermann-Röchling-Höhe auf 2 bekannte und mit Köllerbach, Geislautern, Ritterstrasse und Quierschied auf 4 hochkarätige  Gegner, gegen die wir noch kein Ligaspiel bestritten haben.
Dennoch können wir mehr als optimistisch in diese neue Saison gehen. Optimistisch was den Verlauf der Spiele und vor allem sehr optimistisch was die Kameradschaft angeht. Alleine 5 "neue - alte "  Gesichter im Fürstenhausener Trikot werden wohl dafür sorgen, dass kein Spiel mehr abgesagt  und die Theke im Clubheim nicht leeer bleiben wird.
Da bekannlich im März 2015 der Rasenplatz in Fürstenhausen erneuert wird, werden wir in der Hinrunde nur Heimspiele und in der Rückrunde deshalb nur Auswärtsspiele bestreiten.

Nachdem die erste Begegnung der Runde gegen den SV Geislautern von Gäste Seite her verlegt werden musste, der Ligaauftakt gegen Quierschied mit 2 : 10 total in die "Hose" ging - auch die Begegnung gegen die Ritterstrasse abgesagt wurde,konnten wir nun den ersten "Dreier" der Saison einfahren. In einem abwechslungsreichen und sehr spannenden Match konnte die Partie gegen den SC Altenkessel mit 5 : 3 gewonnen werden. Doch  bereits am folgenden Mittwoch war der Einsatz unserer AH wieder nicht von Erfolg gekrönt. Obwohl von den Torchancen her überlegen, musste man sich am Ende mit 3 : 6 geschlagen geben. Eine unnötige Niederlage, denn man hatte dieses Spiel selbst hergeschenkt. Dass auch die folgende Begegnung gegen Köllerbach nicht einfach werden würde, war allen Beteiligten klar. Aber dass man, wenn auch Ersatzgeschwächt, gleich 1 : 7 untergehen würde, war nicht ganz sozu erwarten!!! Zu hoffen war das bei der nächsten Partie die Chancenverwertung "optimiert" und die Defensivarbeit mannschaftlich Geschlossener verrichtet würde, aber das schaffte man gegen die Hermann nur teilweise : zumindest stand es bis zur Halbzeit 0 : 0, aber eigentlich hätten wir 4 : 0 führren müssen. Aber die alte Fussballweisheit : "wenn Du vorne nicht triffst, schlägt es hinten ein " - stimmt nun leider und so hies es am Ende 2:6, trotz teilweiser Überlegenheit. So wie diese Partie, begann auch die Partie gegen die Ritterstrasse....Chancen über Chancen, die jedoch ein starker Gästetorhüter oder wir selbst gleich Reihenweise vergaben. Wieder O : 0 zur Halbzeit und die erste Chance in Halbzeit 2 nuzten die Gäste zur Führung. Diese konnte man zwar ausgleichen, geriet jedoch gleich wieder in Rückstand und die Paralellen zur letzten Begenung wurden immer deutlicher...bis, ja bis der Knoten platzte und am Ende ein  7 : 3 Sieg gefeiert werden konnte.  So geht man als Tabellenfünfter in die Winterpause !
Leider hat sich diese Winterpause " etwas " verlängert, denn nachdem man kein einziges Training in den vergangenen Monaten auf die Beine stellen konnte, war man froh tatsächlich 9 Mann zum Auswärtsspiel in Geislautern aufbieten zu können. Leider musste der Gastgeber dieses Spiel  krankheitsbedingt  kurz vor dem Anpfiff absagen -  Grippewelle statt Angriffswelle. Die in der darauffolgenden Woche angestzte Partie in Quierschied wurde dann von unserer Seite aus wegen Spielermangel abgesagt. Wenn man sich auf Fussball.de die Absagen innerhalb der gesamten Ah -Liga alleine zum Rückrundenstart ansieht, findet man kaum stattgefundene Spiele. So hofften wir mal, dass wenigstens bei der kommende Begegnung auf der Ritterstrasse der Ball laufen würde. Leider mussten wir wegen Krankheit und Schichtbedingt absagen--- Nachholtermin muss noch abgestimmt werden. Heute kam dann die nächste Absage...eigentlich sollte am 20.04.2015 das Spiel auf dem Altenkessel stattfinden...wie es aussieht hat der "Altendippen" nicht genügend Mann um alle "3 Halbzeiten " bestreiten zu können  --- wie es scheint wird dieses Spiel auch nicht mehr nachgeholt, da Altenkessel alle Spiele bis zum Saisonende abgsagt hat. Hoffen doch dass sie fürs nächste Jahr wieder eine Truppe melden!!!