AH B Ü 40 : SV Geislautern - SV Fürstenhausen

Endstand:

2 : 2

Erfreulich, erfreulich. So das Fazit der offensichtlichen Entwicklung im AH - Fussball des SV Fürstenhausen. Nicht unbedingt sportlich, sondern was die anwesenden aktiven Spieler angeht. 12 Mann bei einem Auswärtsspiel, absoluter Vereinsrekord. Dazu Markus Feit entschuldigt - da er am Sonntag noch in der 1. Mannschaft aushalf, Daniel Wutke faul im Italienurlaub, Mario Jünger gesundheitlich angeschlagen. Dass es auch bei durch Schichtdienst bedingten Ausfällen wie am kommenden Mittwoch im Pokalspiel nicht zu Spielausfällen unsererseits kommen muss, haben wir heute noch 3 Gastspielerlaubnisse beantragt.  Aber zum Spiel und den alten Schwächen: obwohl die Mannschaft mit Sinan, Kilic, Patrik, Peter teils 4 Stürmer auf dem Platz hatte - Erol ebenfalls 80 % offensiv ausgerichtet war, wollte der Ball an diesem Abend in Geislautern nicht über die Torlinie. Bevor Geislautern auch nur einmal gefährlich vor unserem - vom Neuzugang Heiko Ewen gehüteten - Tor auftauchte, hatten wir bereits 3 Aluminiumtreffer zu verbuchen. Dann bekam Peter K. eine vergleichbare Idee wie vergangenes Spiel Thomas Raubuch und versuchte an der eigenen Torauslinie den Ball zurück zum Torwart zu spielen ---- Danke heisst Merci und Merci in diesem Falle Torjubel bei Geislautern. Danach die Gastgeber meist ungefährlich und ständig in Gefahr den Ausgleich zu kassieren - Chancen waren genug da und wenn der Ball öfters früher in die Spitzen gespielt worden wäre, so hätten unsere Stürmer nicht ständig im Abseits gestanden. Zweite Hälfte ein Spiegelbild der ersten.
Obwohl der Ausgleich fallen musste, gelang durch eine einzige Unachtsamkeit dem SV Geislautern die 2 : 0 Führung. Man hatte wieder das Gefühl stundenlang spielen zu können, ohne den Ball hinter die Linie zu bringen. Geislautern verlegte sich aufs Kontern und hatte nun bessere Möglichkeiten, da Fürstenhausen alles auf eine Karte setzte. Nach einem Eckball von Erol Muzaffer gelang Patrik Summkeller mit einem wuchtigen Kopfball der mehr als verdiente Anschlusstreffer. Von da an wurde der Abwehrverbund des SV Fürstenhausen quasi aufgelöst. Selbst Marec Podleszka war auf seiner Seite nur noch in der Vorwärtsbewegung - doch die Minuten vergingen ohne weiteres Tor. Dass der mitgereiste kleine aber feine Fanclub unserer "Mädchen-Frauen-Mannschaft-Ultras" doch noch jubeln konnte, war fast nicht mehr zu erwarten. " Minuten vor Ende: schneller Einwurf auf Höhe der Mittellinie von Erol M. auf den längst nicht mehr Libero spielenden Ramazan S., der sich an der Seitenlinie Richtung Strafraum tankte und unhaltbar einnetzte. Ein absolut verdientes Unentschieden im allerletzten Moment.
Ein Dank auch an die Gastgeber, die sich nachher im Clubheim als wahre Gastgeber erwiesen und nach dieser Punkteteilung noch Spaghetti Bolognes und "kalorienreduzierte Kaltweizenschorle" servierten.